https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2018-12-05/GA_Roadmap_20
Oder wurden von den Herren wieder mal nur die Buffets geplündert?
Oder wurden von den Herren wieder mal nur die Buffets geplündert?
Guten Morgen, Axel, Gustav - ihr habt beide recht ... Weder Axel noch ich motivieren unsere Pilotenfreunde (m/w) zu unerlaubten gewerblichen Flügen. Auch Wingly gestattet grundlegend die Verrechnung des Pilotensitzes nicht - man kann jedoch das System aushebeln, das entspricht dann jedoch dem Vorsatz, der Mutwilligkeit. Gustav, ich habe Dir den Passus kopiert. Hoffe damit die Unklarheiten beseitigt zu haben :-) LG Robert
Hallo Axel, Da bin ich aber gar nicht Deiner Meinung. Das Gieren nach "billigen Flügen" ist unbegreiflich. Passagierflüge ausserhalb von "Introductionflights" durch Flugschulen bedarf einer Berufspilotenlizenz. Hier wird offensichtlich die aliquote Kostenbeteiligung an Flügen verwechselt. Da zahlst Du aber mit Deinem Sitz mit - und das ist nicht das gleiche. Ich finde es absolut nicht erbaulich, dass hier Personen angeleitet werden ein Risiko einzugehen. Schreibe doch einmal eine Versicherung auf entgeltliche Passagierflüge in dieser Form (Rechtsgrundlage nennen) an und berichte uns doch. Wingli hat auf seiner Homepage stehen, dass irgend ein LBA-Mitarbeiter eine Meinung abgegeben hätte. Diesen wollte ich gerne befragen ob es seine Privatmeinung war. Wingli hat unseren Account gelöscht. So siehts aus. Wäre aber durchaus auch von AOPA Österreich (er-)klärbar.
Worin liegt Unterschied dazu, dass ich einen Bekannten auf eine Schneebergrunde mitnehme? VGH
Mitflugzentralen? Vorsicht vor diesen Einrichtungen! Da sind absolut falsche Vorstellungen Vater des Gedankens. Zuerst wäre die Frage zu klären, wer den im Falle eines Unfalles haftet! Die Mitflugzentrale jedenfalls nicht, die kassiert nur die Provision. Man soll sich keine falschen Hoffnungen machen - das funktioniert in Österreich ohne ein Höchst-Risiko für die teilnehmenden Piloten sicher nicht.
aber dazu müssen wir erst mal wissen, wieviel unterstützung wir erwarten dürfen. am besten kurzes mail an: robert_michl@hotmail.com 7.) ns: kommentare über meine frisur sind unerwünscht
Ok, dann sollten Fritz und Robert einen neuen Verein gründen, da wäre ich sofort dabei! Mit dieser ruinierten Aopa wird das sowieso nichts mehr, da könnte man sich auf den Kopf stellen! Besser ein völliger Neuanfang ohne diese Altlasten! LG CFL
Ich frag mich halt, wozu diese AOPA dann gut sein soll, wenn man ohne sie genausoviel erreichen kann? Ich würde den beiden lieber einen Beitrag zahlen, anstatt ihn weiter in eine mehr als fragwürdige AOPA zu stecken. Gruß Charly
Das ist schon richtig, nur sollten wir dabei nicht vergessen, welche Verdienste sich zB unser Robert und unser Fritz - leider immer nur abseits der Aopa und auf reine Eigeninitiative - erworben haben. Sie haben versucht, alleine Gespräche mit den Behörden oder Politikern zu führen, haben Veranstaltungen organisiert, u.v.m. Leider wurden und werden ihre Aktivitäten immer vom Vorstand, vor allem diesem Herrn Ebm (laut gewöhnlich gut informierten Quellen) konsequent boykottiert. In einem anderen Verein wären Fritz, Robert, et al. bereits Ehrenvorsitzende auf Lebenszeit. LG Axel der Aerotekt PS: Einem solchen Verein würde ich sofort als erstes Mitglied beitreten! ;-)
ich werde meine Mitgliedschaft ab kommendem Jahr daher nicht mehr verlängern. Es scheint ja inzwischen ein völlig sinnloser Verein geworden zu sein.
AOPA - Gegenleistung: Nur noch ein Plastikkarterl, das die Brieftasche dicker macht 60.- EUR Avgas - eine Stunde Sprit für ein schönes Flugerlebnis! Noch Fragen?Ja, hätte ich. Was ist mit der automatischen Versicherung, der RustyPilots-Vortragsreihe, GAFOR-Daten in SkyDemon, Handeintrag beim LPC, Kostenloser Zugang zu http://www.avi-law.com, Mitwirkung bei der neuen Gebührenordnung, etc. Alles Dinge, die Robert und sein Team erreicht haben. Geben wir ihm eine Chance! VGH
AOPA - Gegenleistung: Nur noch ein Plastikkarterl, das die Brieftasche dicker macht 60.- EUR Avgas - eine Stunde Sprit für ein schönes Flugerlebnis! Noch Fragen?
: 60.- EUR Mitgliedschaft AOPA - Gegenleistung: Nur noch ein Plastikkarterl, das die Brieftasche dicker macht 60.- EUR Avgas - eine Stunde Sprit für ein schönes Flugerlebnis! Noch Fragen?
Hallo Gerald, Hr Prim. Dr. Walter Ebm war bei der Veranstaltung. Er hat in einer AOPA Vorstandssitzung kurz über die Veranstaltung berichtet. LG Robert
also ich hab in der deutschen aopa zeitschrift gelesen, daß dort sogar der minister war, hochrangige vertreter der easa und auch diverse vertreter der aopa aus deutschland und einigen anderen ländern. es ist eine schande sondergleichen, daß sogar die deutsche aopa zeitschrift keine österreichischen teilnehmer erwähnt. im verein hier wird allerdings berichtet, dass der österr. aeroclub vertreten war. zu wort gemeldet dürfte sich aber niemand haben. ist ja ohnehin alles sooooo super.... also mädels und burschen: zahlt, zahlt kräftig, aber besten so viel bis ihr euch das fliegen nicht mehr leisten könnt. ihr verdient es nicht anders solange ihr eure stimmen nicht erhebt. einen guten rutsch ins aeronautische 2019
Danke für Eure zahlreichen Hinweise auf die völlig verrottete Aopa! Ihr habt mich jetzt endgültig üerzeugt, vor allem 144, Gerald, u.a. - ich werde meine Mitgliedschaft ab kommendem Jahr daher nicht mehr verlängern. Es scheint ja inzwischen ein völlig sinnloser Verein geworden zu sein. Sollte ich in Zukunft irgendwann einmal wieder den Beitritt zu so einer "Interessenvertretung" erwägen, werde ich mir vorher sehr genau anschauen, was die bisherigen Leistungen waren. Mir tut es nur um das viele Geld leid, das ich dieser Aopa sinnloserweise in den Rachen gestopft hab, und das ich besser verflogen hätte.