Was die technische Seite angeht, möchte ich mich nicht dazu äussern, das kann Alex besser.
Was die ethische Seite angeht, sehr wohl, und da würde ich Dich, lieber hierorts hochgeschätzter Erik, ersuchen, Deine Äusserungen mit etwas mehr Augenmass von Dir zu geben.
Vor allem haben wir es hier, denke ich, absolut nicht nötig, von Dir unter den Generalverdacht finsterer Absichten, oder in ein Licht der Unseriosität gestellt zu werden.
Ich muss sagen, dass ich über derartige Unfreundlichkeiten im Forum "absolutely not amused" bin! Die "Frechheit" sehe ich eher in Deinen Äusserungen Kollegen gegenüber, die sich hier darium bemühen, etwas neues und besseres auf die Beine zu stellen, und derlei verbitte ich mir ausdrücklich!
Ich ersuche Dich, zu bedenken, dass hier unbezahlte Idealisten am Werk sind, die keinerlei komerzielle Interessen haben.
Würdest Du Deine Pawlow´schen Reflexe ein bissl besser im Griff haben, und zuerst nachdenken, bevor Du mit wieder einem Schuss aus der Hüfte Deine spontanen Emotionen in die Tastatur klopfst, dann wären Dir vielleicht meine (unsere) Beiträge aufgefallen, in denen wir gerade auf Werbefreiheit in diesem Forum BESTEHEN! Deine Verdächtigungen und Dein unverholen zur Schau gestelltes Interesse, Deinen Verein auch "dabei haben zu wollen", deuten aber in genau diese Richtung von Begehrlichkeiten, die Du hier so vehement kritisierst.
Wir haben Dir bei unserem Treffen die historischen Gründe für die Gestaltung der betreffenden Seite der Website klargelegt. In den Anfängen wurden genau jene Standorte genannt, die eben solche Gelegenheiten angeboten haben, und zu denen direkter Kontakt bestand, um jemanden dort ansprechen zu können, der dann solche Flüge auch durchzuführen bereit ist.
Seit ein paar Tagen wissen wir, dass das auch bei Deinem Verein möglich ist.
Vielleicht könnetst Du so nett sein, und wenigstens so viel Geduld aufbringen, bis Alex, der so ganz nebenbei auch noch was anderes zu tun hat, Zeit für die Umarbeitung der Website gefunden hat. Währenddessen könntest Du auch so freundlich sein, Deine Hausaufgaben zu machen, und die Kontaktdaten zu derjenigen Person in Eurem Verein beibringen, die im Fall einer Anfrage für konkret LOAV dann anzusprechen wäre.
Im Übrigen bitte ich allgemein zu berücksichtigen, dass wir mit unserem Forum hier in eine hochkarätige Website integriert wurden, die unglaublich hohe Quoten an Hits hat, und dass wir uns vielleicht beim Mitreden auf unser Forum konzentrieren sollten, und die Gestaltung der Website in Alex Händen belassen sollten. Nach dem Alten Rezept, dass viele Köche den Brei verderben.
LG Axel der Aerotekt
PS: bitte alle also um etwas mehr "grano salis", w.d.L.s.
.... Die Behauptung auf dieser Seite, daß Schnupperflüge nur in LOAN und LOAU möglich sind, finde ich eine Frechheit, es gibt genug andere Schulen die das anbieten.
Wir haben ja darüber gesprochen das zu korrigieren - leider noch nix passiert!
Hat man uns alle vielleicht auf diese Webseite von der Pilotensliste aus diesem Grund "herübergezogen" ???? Ein im heutigen Licht betrachteter seltsamer Vorgang !!