Robert, ich hab nicht gemeint, dass der Einbau von BRS in vierzig Jahre alten 'Schrott', wie sich ein uns allseits bekannter, lieber Freund auszudrücken pflegt, VERPFLICHTEND vorgeschrieben werden soll. Das muss man jedem Eigner selbst überlassen. Ich denke nur, dass man das bei neuen Echofliegern obligatorisch machen sollte - dort wo´s technisch möglich ist. Danke Herbert, wusste um die Restriktionen bei Einzehfahrwerken nicht Bescheid - aber 'geht nicht - gibt´s nicht' ist die Devise des Technikers, da wird´s doch noch Lösungen geben, an denen man arbeiten kann (Airbag´s?).
Also: Mir wären die Wartungskosten den Spass wert, vom nachträglichen Einbau hätt ich - wäre ich Schrottbesitzer - auch Muffensausen (oder meine Banken)
LG Axel der Aerotekt
PS: Warum die Wartung bei UL´s billiger ist, erschliesst sich mir nicht - kann nur der Deppensteuereffekt sein, oder?