hat nicht der leitende group boss immer festgehalten, dies sei ein parteipolitikfreies forum ? ......
Ist es nicht wunderbar, dass wir jetzt so aufmerksame Sittenwächter im Forum haben, und nämliches zu einem Musterbeispiel an politischer und sonstiger Korrektheit, Sittenstrenge und Fairness geworden ist? (Das war ja nicht immer so, wenn Ihr Euch erinnert)
Ja, Ihr habt natürlich vollkommen Recht, dass Parteipolitik hier absolut nichts zu suchen hat.
LG Axel der Aerotekt
PS: Andererseits: Wer genau, sinnerfassend und vorurteilsfrei zu lesen im Stande ist, ist ja - wie weidlich bekannt - stets erheblich im Vorteil. (Honi soit, qui mal y pense ....)
Von Parteipolitik war ja in meinem Beitrag kein Wort zu lesen. Vielleicht darf ich das für den unbedarften Leser dadurch verdeutlichen, dass ich meine Meinung absolut gleichlautend kundgetan hätte, wäre die gescheiterte, letzte demokratisch gewählte Koalitions-Regierung mit einem kommunistischen Bundeskanzler und einem Verkehrsminister aus den Reihen der CPÖ *) (oder dem Düringer?) nunmehr Geschichte, und letzterer (der Christliche Verkehrsminister, wahlweise auch der Düringer oder wer auch immer) wäre der fliegereiaffine Minister gewesen, dessen nunmehriges Abhandenkommen zu betrauern und bejammern ich auch diesfalls keinen Grund gesehen hätte. Meine Äusserung bezog sich auf ebendieses Lamento, und noch mehr auf die damit in bester österreichischer Suder-Tradition geäusserten Kassandrarufe, nunmehr werde alles wieder den Bach runtergehen, und die allgemeine Luftfahrt dem Niedergang in die finsteren, bestenfalls ÖBB -, niemals jedoch GA- förderlichen Zeiten der Dorli-Epoche geweiht sein.
Und was war? Nix war, und sogar unter einer selbsterklärt nur verwaltenden, unparteiischen Regierung geschehen nun derartige Wunder über Wunder!
Sollten wir die Annehmlichkeiten, die uns unter dem letzten, demokratisch gewählten Minister zuteil wurden, daher nicht doch eher dem reinen Zufall zuordnen, dass hier ein Pilot das hohe Amt bekleidet hat, und wohl kaum irgendeinem Parteiprogramm? (Ohne dieses wirklich gelesen zu haben, drängt sich mir die Vermutung auf, dass dortselbst kaum Konkretes zu den Anliegen der allgemeinen Luftfahrt steht, so dünn, wie es ist)
Also bitte ich folgerichtig den Schluss zu ziehen, dass mir selbst nichts ferner läge, als hier parteipolitische Standpunkte zu verzapfen. Und sich für Fortschritte - in die richtige Richtung - in unserem schönen Land zu freuen, kann man mir ja auch kaum zum Vorwurf machen, oder? Also freu ich mich sowohl über betriebsleiterlose Flugplätze, als auch flugplatzlose Betriebsleiter, die nunmehr ihre Zeit sinnvolleren Beschäftigungen, wie zB dem Schnapsen in geselliger Runde widmen werden können.
*) Christliche Partei Österreichs, wird wieder antreten
PPS: Ich ersuche, mich hier nicht als „Group-Boss“ zu bezeichnen, ich bin hier Gleicher unter Gleichen, nicht einmal der Primus inter Pares, da ich ja das Führerprinzip aus tiefster Überzeugung ablehne.
Das überlasse ich den Populisten.