Donnerstag, 07. Juni 2018
  5 Antworten
  10K mal gesehen
  Abonnieren
Liebe Wissende,

zwar verwende ich Homebriefing bzw. Selfbriefing so gut wie nie (lieber Autorouter oder RocketRoute), aber was man hat, das hat man. Daher die Frage: Muss man den Zugang eigentlich noch verlängern lassen, so wie früher?

Gruß, Alexander
vor etwa 6 Jahren
·
helo,

Homebriefing ist kostenlos und ich glaube den Account muss man nicht mehr verlängern. Bei einer AOPA Veranstaltung wurde alles was Kosten & Flugpläne ins Ausland betrifft ausführlich beantwortet, hier zu sehen ab 13 min 28 sec:

https://youtu.be/eu8ST-JJ0_A?t=13m28s

Zusammengefasst:
* HB ist für österreichische Piloten gedacht und sollte nicht ausgenützt werden (z.B. von ausländischen Dispatcher)
* Flugpläne sind gratis, auch Flugpläne ins und im Ausland
* wenn der Retourflug nach Österreich erst ein paar Tage später ist, auch ok
* bei Missbrauch wird kontrolliert, das System hat aber diesbzgl keinen Automatismus

Vielen, vielen Dank an die AOPA für diese Veranstaltung und die wertvolle Aufzeichnung!

lg,
josef
vor etwa 6 Jahren
·
Beim Autorouter zB ist immer alles gratis, egal, von wo aus, und Mail ist auch unnötig, man kann das gesamte Briefing (zB als A5 - Broschüre gleich runterladen. Ausdrucken eventuell für Rampsheriffs, zum Augen-Einhauen.

LG Axel der Aerotekt

PS: Wurde heute vonm IFES zur Befragung über das neue HB eingeladen, allerdings mit einem Deadlink ....
vor etwa 6 Jahren
·
Nix verlängern, nix zahlen.
Komplettes Briefing Package mailen lassen -> perfetto.
Flugpläne sind AFAIK auch gratis, aber da bin ich mir nicht 100% sicher, was Flüge ins Ausland angeht.
Weiß da jemand genaueres?
vor etwa 6 Jahren
·
Aha, danke - betrifft auch mich.
Dh, man muss jetzt im neuen HB nix mehr verlängern?

LG Axel der Aerotekt

PS: Ich schau nur ab und zu rein, aber wirklich verwenden tu ich es auch nicht. In der Schule hätte man dazu gesagt: 'Ja brav, immerhin sieht man, dass er sich bemüht hat', aber, ehrlich gesagt, können die aneren, kostenlosen oder auch kostenpflichtigen Lösungen schon noch um einiges mehr.
vor etwa 6 Jahren
·
Ich hatte ein HB-Abo in der Zeit, als es noch 45€ (?) pro Jahr kostete. Das habe ich nicht verlängert, weil die freie Konkurrenz wesentlich besser war. Bei HB neu (gratis) bin ich wieder eingestiegen und mit kleinen Einschränkungen sehr zufrieden.
IIRC hat mein "alter" Zugang nicht mehr funktioniert.
Mit dem Usernamen des ACG-Flugwetters und einem neuen Passwort konnte ich mich problemlos registrieren.
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.