So ist es.
Mir fällt bei dem auffälligen Lobgehudel mancher Piloten in letzter Zeit, wenn ihnen einmal wieder so ein Leckerli zugeworfen wird, ein, dass zB auch Franz Josef Strauss ein begeisterter Pilot war, der "viel für die Fliegerei" getan hat. (Von Göring wollen wir jetzt gar nicht erst reden, der hat auch viel für die Fliegerei getan - letztlich tausende Piloten in den Tod geschickt) Das hat Strauss aber noch lange nicht zu einem guten Politiker gemacht, ganz im Gegenteil. Sein jahrelanges Regime war der blanke Horror! Aber wenn´s ums Fliegen geht, dann blenden einige unter uns alles andere, was unser Land betrifft, aus, und scheinen nur die Vorteile fürs Fliegen zu sehen. Da muss ich schon sagen, dass - auch wenn ich selbst ein begeisterter Flieger bin - mir das grosse, ganze politische Schicksal des Landes um einiges wichtiger ist, und da würde ich lieber die vielen Unzuläglichkeiten für unsere Pilotenschaft in Kauf nehmen, wenn es ansonsten im Land passen würde.
Ein wenig kann man seinen Egoismus auch in Zaum halten, find ich. Mir ist Solidarität tausendmal wichtiger, als die kleinen, egoistischen Vorteile für den Einzelnen.
So, genug politisiert, bin schon wieder still. Hoffe, der Administrator erteilt mir keinen Rüfel ....
Grüsse, Carlo