Neu

MSFS 2020

Montag, 19. Oktober 2020
  50 Antworten
  7.3K mal gesehen
  Abonnieren
But now for something completely different:

Jetzt, wo bald wieder die langen, einsamen und bitterkalten Winternächte kommen, in denen man verzweifelt nach aviatischer Ablenkung sucht (gesetzt, alle Fliegerbücher sind zum dritten mal schon gelesen), lockt mich, als ehemaliger Flugsimulant der ersten Stunde, diesen angeblich so phänomenalen neuen MSFS 2020 zu probieren. Nicht zum üben, dafür reichen mir meine durchaus herzeigbaren Flugstunden, sondern nur aus Jux und Tollerei. Also interessiert mich jetzt nicht unbedingt, wer der Mitbieter das bessere physikalische Modell der Aerodynamik zugrundegelegt hat. Eher reizt mich die Erkundung des einzigen Planeten, den wir haben und solange es ihn noch gibt, unter Bedingungen, die mir aus meinem Cockpit vertraut sind.

Allein - da scheint der Markt einen gewaltigen Strich durch meine Rechnung zu machen:
Alle Versuche, so wie ich das als naiver Konsument beim Erwerb von Wurstsemmeln udgl. gewöhnt bin, also in ein Geschäft zu gehen, wo diese Software wohlfeil angeboten wird, oder diese (ausgenommen Wurstsemmeln udgl) gar im Internet - das für uns alle ja noch Neuland ist - zu bestellen, sind bis dato gescheitert. In Geschäften begegnen mir verkäuferseitig Blicke zwischen Ratlosigkeit, ungläubigem Staunen, Angst & Fluchtreflex und "'-da-könnt-ja-jeder-kommen!'. Bestellt man dergleichen in den Onlineshops (Mediamrkt udgl.), bekommt man ein Avviso von zwei Liefertagen, die sich dann zu einer unendlichen Geschichte von 'ist am Weg' - Rückmeldungen von durch meine telephonischen Interventionen suizidgefährdeten Telephonistinnen auswächst. Versucht man direkt bei MS zu bestellen, kommt man tatsächlich bis zur Zahlungsbestätigung, nur um dann die kryptische Rückmeldung 'Zahlungsvorgang nicht erfolgreich' / Abbruch' zu erhalten, und wo Anrufe bei der Bank ebenfalls erfolglos bleiben, da deren Mitarbeiter (erstaunlicherweise einmal) auch nur bestätigen, dass es an der Kontodeckung nicht liegen könne.

Was also tun?
Unter Euch, liebes Mitgeflügel, wird es doch den einen oder anderen geben, der sich schon auf direktem oder gewundenen Weg in Besitz dieser Begehrlcihkeit gebracht haben wird?
Hat jemand Trost & Rat? Oder will MS schlechterdings nichts mehr verkaufen? (eine neue Finte von Trump?)

LG Axel der Aerotekt

PS: zähneknirschend müsste ich ansonsten ersatzhalber mit (m)einem richtigen Flugzeug fliegen gehen....
vor etwa 4 Jahren
·
MSFS2020 kann über Amazon direkt bezogen werden, und Logitech liefert auch wieder

Und so kann das dann aussehen...:D
vor etwa 4 Jahren
·
Ich kenne jemanden, der ein Yoke und einen Throttle Quadrant gebraucht verkauft. Er ist nicht hier aktiv; wie kann er Dich erreichen? VG Herbert

Danke und sorry, aber ich hab jetzt schon etwas bestellt. Siehe Link von Alex weiter oben...
vor etwa 4 Jahren
·
Meiner Meinung nach ist das größere Problem, ein Yoke dafür zu kaufen. Ich sitze hier seit Wochen auf einer X-Plane Lizenz (Apple User, daher kein MSFS) und kann damit mangels Yoke nichts machen... Einfach nirgendwo erhältlich (außer auf eBay zum 3 fachen Preis und so dringend ist es ja auch nicht; kann ja mit der echten Cessna auch noch fliegen)

Ich kenne jemanden, der ein Yoke und einen Throttle Quadrant gebraucht verkauft.
Er ist nicht hier aktiv; wie kann er Dich erreichen?
VG Herbert
vor etwa 4 Jahren
·
Danke für den Tip! Zumindest die CH Products sind dort noch lagernd und natürlich das 1000 EUR Yoke+... ähem
vor etwa 4 Jahren
·
Wie hoch ist Dein Budget?
Hier gibts z.B. welche, sollte auch auf Apple gehen: https://www.alza.at/honeycomb-alpha-flight-controls-yoke-and-switch-panel-d5850769.htm
LG, Alex

lG, Alex

vor etwa 4 Jahren
·
Meiner Meinung nach ist das größere Problem, ein Yoke dafür zu kaufen. Ich sitze hier seit Wochen auf einer X-Plane Lizenz (Apple User, daher kein MSFS) und kann damit mangels Yoke nichts machen... Einfach nirgendwo erhältlich

(außer auf eBay zum 3 fachen Preis und so dringend ist es ja auch nicht; kann ja mit der echten Cessna auch noch fliegen)
[/i] Alex, wie ich schon sagte: Das funktioniert eben leider auch nicht, weder über Paypal, noch über sämtliche Kreditkarten. LG Axel der Aerotekt

Ich habs am Ende über Steam gekauft.
Bei all den Update-Orgien, mach ein DVD Release mMn. keinen Sinn
vor etwa 4 Jahren
·
Eigenartig. Hatte es im August direkt auf MS mit Karte gekauft.
Auf Amazon versucht?

lG, Alex

vor etwa 4 Jahren
·
Hmm. Also im Geschäft würde ich es auf keinen Fall kaufen, sondern nur noch online. Am besten direkt im Microsoft-Store: verviewtab" target="_blank" rel="nofollow noreferrer">MS-Store Dann ersparst Du Dir das leidige Thema mit der DVD-Installation, ladest alles online runter, und hast auch gleich online Deine Kaufbestätigung, falls Du mal die SW auf einem anderen PC installieren möchtest. Runterladen kannst Du nach dem Kauf gleich - dauert ein paar Stunden, aber was soll´s...

Alex, wie ich schon sagte:
Das funktioniert eben leider auch nicht, weder über Paypal, noch über sämtliche Kreditkarten.

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 4 Jahren
·
Hmm. Also im Geschäft würde ich es auf keinen Fall kaufen, sondern nur noch online. Am besten direkt im Microsoft-Store:

verviewtab" target="_blank" rel="nofollow noreferrer">MS-Store

Dann ersparst Du Dir das leidige Thema mit der DVD-Installation, ladest alles online runter, und hast auch gleich online Deine Kaufbestätigung, falls Du mal die SW auf einem anderen PC installieren möchtest.

Runterladen kannst Du nach dem Kauf gleich - dauert ein paar Stunden, aber was soll´s...

lG, Alex

• Seite :
  • 1
  • 2
  • 3
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.