Mittwoch, 21. Februar 2018
  4 Antworten
  5.5K mal gesehen
  Abonnieren
gemäß dem Motto dieser Kategorie '....nützliche Flieger Hardware & Software, die man zum fliegen brauchen kann *) erlaube ich mir, auf eine US-Aopa Seite zu verweisen, die mir (unter Abzug aller US-amerikanischen Spezifika) für alle jene von Nutz & Frommen zu sein scheint, die sich mit der finsteren Absicht, einen eigenen Aeroplan anzuschaffen, tragen.

Aircraft Fact Sheets https://www.aopa.org/go-fly/aircraft-and-ownership/aircraft-fact-sheets?utm_source=eBrief&utm_medium=email

Bestechend finde ich vor allem, dass hier die bewährten dreissig, vierzig Jahre alten Blechsaurier im Vordergrund zu stehen scheinen, die sich auch hierzulande in jenem Segment, das sich der hiesige nicht - Millionär grad noch leisten kann, finden.

*) empfinde persönlich einen gebrauchten Blechflieger in höchstem Masse als dergleichen!

LG Axel der Aerotekt

PS: Falls jetzt jemand auf irgendwelche abseitigen Gedanken kommen sollte - ich dementiere ALLES aufs Entschiedenste!!!(noch)
vor etwa 6 Jahren
·
:o ......

LG Axel der Aerotekt

PS: wenn Regierungsparteien das genaue Gegenteil Ihrer Wahlversprechen beschliessen, werd ich doch noch lange ......
vor etwa 6 Jahren
·
Schritt 1) Negieren - Dementieren - Abstreiten
Schritt 2) könnt interessant sein, kommt für mich nicht in Frage
Schritt 3) Fragen kost´ ja nix
Schritt 4) gibt eh keinen Hangar Platz
Schritt 5) die Maintenance Kosten sind viel zu hoch, da fahren wir doch lieber auf Urlaub
Schritt 6) hab gerade "zufällig" ein total nettes Schätzchen entdeckt - das Babe scheint auf mich gewartet zu haben
Schritt 7) kommt nicht in Frage
Schritt 8) also finanziell läßt sich das gut darstellen
Schritt 9) meine Regierung ist auch dafür
Schritt 10) hab ich noch alle Tassen im Schrank ?
Schritt 11) Flugzeug gekauft
Schritt 12) Laß mich für unzurechnungsfähig erklären - aber geil is es ja doch

;-) Viel Spaß, mein Lieber !
vor etwa 6 Jahren
·
Robert, ich dementiere alles aufs Entschiedenste!

LG Axel der Aerotekt

PS: niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!
vor etwa 6 Jahren
·
Lieber Axel,

es freut mich, daß Du den Gedanken des eigenen Flugzeuges wieder aufgenommen hast. Die AOPA Bibliothek ist schon eine feine Sache ....

Wenn Du Unterstützung brauchst - meine Kontaktdaten hast Du ja ;-)

LG Robert

PS: Ihr könnt mir ja Feedback geben ob wir unsere Erfahrungen sharen sollen

Rusty Pilot Thema: Anschaffung und Betrieb eines eigenen Flugzeuges - Erfahrungsberichte
(1 Stimmen)
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.