Dienstag, 05. Juni 2018
  5 Antworten
  4.8K mal gesehen
  Abonnieren
Hi,

ein Unfall der vermeidbar gewesen wäre ? Eure Meinung ist gefragt ...

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
PPS: ich hab grad einen Gerichtsakt am Tisch, da gibt´s Beilagen, die heisen zB: ./KKKKKKKK
Ich mein - da müsste man sich bei der graphischen Gestaltung der Anflugkarten dann schon was einfallen lassen (Hochzahlen zB?)
vor etwa 6 Jahren
·
Frage: Warum sind die Piloten in LOAV intelligenter, als die in LOAN?
Antwort: Sie müssen das gesamte Alphabet können, die in LOAN nur das halbe.

LG Axel der Aerotekt

PS: Beilagen des Beklagten in einem Gerichtsakt werden nach Ausschöpfung des Alphabetes mit ./AA, ./BB usw. fortgesetzt.
Nur für den Fall das in LOAV bei der nächsten Umgestaltung der Platzrunde nötig werden sollte.....
vor etwa 6 Jahren
·
Im Gegentum. Lieber einmal öfter melden als 1x zu wenig. Und, ja, ich sag auch manchmal die Höhe dazu...
vor etwa 6 Jahren
·
um ein wenig Öl ins Feuer zu gießen: auch in LOAV gibt es mir namentlich bekannte Piloten, die eine Positionsmeldung nicht für notwendig erachten oder erachtet haben. Nach einigen sehr persönlichen Gesprächen, werden diese Meldungen nun doch durchgeführt.

Auch wenn es kindisch und lästig erscheint - wenn ich mit einem Flugzeug z.B. von Norden kommend auf U in LOAV einfliege, ist es mir aus Übersichtsgründen eine große Hilfe, wenn Piloten die Meldepunkte T und W nennen - sonst könnte es möglicherweise zu spät werden. Die Positionsmeldungen machen wir eben nicht für unsere Türmer, die sehen meist viel mehr wie wir, sondern für alle anderen Flugzeuge, welche sich in oder kurz vor der Platzrunde befinden.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen :(

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
Laut NTSB Preliminary Report war das für die Piper wegen genau dieses Hubis schon der 2. Anflug.
Offenbar gabs Funkprobleme:
They heard the pilot of the fixed-wing airplane say something that was not legible and then observed the airplane veer away, flying to the west.
...he heard some heavy buzzing sound like a helicopter rotor with the words "34" barely distinguishable

Die 2 im Heli waren offenbar nur mit ihren Übungen beschäftigt (warum müssen die das auf der Runway machen?) und der Piper-Pilot dachte, der R22 vom ersten Mal ist schon weg.

Conclusio: Keine verständlichen Position-Reports; die wussten nichts voneinander.
Vermeidbar? Ja, wenn die Reports verstanden worden wären.

VGH
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.