Dienstag, 28. August 2018
  2 Antworten
  4.6K mal gesehen
  Abonnieren
Hi,
Dank zahlreichen Inputs gebe ich Euch mal eine kleine Übersicht wo man um welches Geld tanken kann:

1 Liter AVGAS 100LL kostetet:

€ 4,50 LIEE - Cagliari / It
€ 3,17 LIRJ - Elba / It
€ 3,00 LIRU - Roma Urbe / It
€ 2,94 LOWI - Innsbruck
€ 2,92 LOWG - Graz
€ 2,75 LIPV - Venedig/Lido
€ 2,71 EHLE - Lelystad / NL
€ 2,52 LOAV - Bad Vöslau
€ 2,41 LOAN - Wr. Neustadt Ost
€ 2,41 EDFC - Aschaffenburg / D
€ 2,30 LOGK - Kapfenberg
€ 2,20 LOLT - Seitenstetten
€ 2,15 EDML - Landshut / D
€ 2,14 LHPR - Györ / Ungarn
€ 2,10 LFBH - La Rochelle (F)
€ 2,10 LHFM - Fertö / Ungarn
€ 2,08 LOWZ - Zell am See
€ 2,06 LFKC - Calvi / Fr
€ 2,06 LJPZ - Portoroz
€ 2,00 LOLW - Wels
€ 2,00 LFTF - Cuers-Pierrefeu (F)
€ 1,92 LDSB - Brac Island / Cro
€ 1,90 LDLO - Kroatien
€ 1,88 EDWF - Deutschland (+Käsekuchen!!!!)
€ 1,48 LYBE - Beograd / Serbien

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
Hallo Axel,

den Input habe ich von vielen Freunden erhalten und die Liste soll auch ein kleiner Motivator in Richtung Reise - verlassen des Platzbereiches, sein. Natürlich macht der ausschließliche Tankflug nach LHFM für eine kleine Single wenig Sinn, wenn man den Flug als rundum Event sieht dann wieder schon. Für die größeren SEP bzw. dann auch MEP kann ein Ausflug nach LHFM wieder überlegenswert sein.

Gerne können wir zukünftig den Spritpreisspiegel auf der AOPA Homepage einplanen, was meint das Forum dazu?

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
Danke Robert, wo hast Du das alles her?
Die Amis haben dergleichen ja in diversen Navigations- und Flugplanungsprogrammen hinterlegt, aber diesbezüglich herrscht hierzulande ja eher auch ein Defizit.
Glaubst Du, könnte die AOPA dergleichen Preisspiegel nicht zum Dauerbrenner machen?

LG Axel der Aerotekt

PS: Also, soo schlecht schaut es in LOAN ja auch nicht aus. In LOAV nicht mehr ganz so gut, und weiter westlich und auf den Verkehrsflughäfen wird´s überhaupt resch. Ich denke, daheim (meinesfalls LOAN) zu tanken wird bei lokalen Flügen doch immer noch am billigsten sein, wenn man zumindest die Landegebühren anderswo einrechnet, geschweige etwaige Umwege. Alles was sowieso am Weg liegt, und billiger ist, ist natürlich willkommen.
Aber zB wegen - sagen wir 100 L Avgas nach Fertö zu fliegen, bringt grad einmal 31,00 EUR Ersparnis, abzgl Landung und Umweg (es sei denn, es läge am Weg) bleibt fast nix übrig.
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.