Freitag, 26. April 2019
  4 Antworten
  3.2K mal gesehen
  Abonnieren
Gerade erst publiziert:

Easy Access Rules for Continuing Airworthiness (Regulation (EU) No 1321/2014)

Für alle Flugzeugbesitzer unter uns von Bedeutung

LG Charly
vor etwa 5 Jahren
·
Ein speziell von der AOPA initiierter Vortrag der ACG - ohne Hineinvermengung von Eigeninteressen bestimmter Personen - vor dem Hintergrund der hohen Risiken von Eigenwartung, Beauftragung „selbsternannter Warte“ und völlig gefährlicher Selbstdeklarationen des Wartungsumfanges ist sehr begrüßenswert!
Auch Obliegenheitsverletzung und Reaktion der Versicherung und die resultierenden privaten Haftungsfragen sollten im Fokus sein.
vor etwa 5 Jahren
·
Leider finde ich hier nur einen Vortrag, und der ist ausgerechnet an einem Vormittag.

Ja, den hab ich gesehen, aber ich kann leider zu solchen Terminen auch nicht kommen, so interessant das wäre. Daher die Frage an Robert, ob er nicht so eine Veranstaltung als AOPA organisieren könnte, da er ja auf sein Klientel gehört hat, und jetzt keine Vormittags- sondern nur mehr Abendtermine und nur wochentags organisiert - was ich sehr schätze: Danke Robert!

Gruß, Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
... könnte man vielleicht einen Vortrag zur Handhabung dieses Regelwerkes veranstalten, ...

Alexander,
Peter Schmidt veranstaltet solche Vorträge mit der ACG, siehe unsere Events: ACG Roadshow

Leider finde ich hier nur einen Vortrag, und der ist ausgerechnet an einem Vormittag.
Frage an Peter: Eine Roadshow ist ja immer eine ganze Reihe von Veranstaltungen - gibt es darunter auch Abendtermine, wo doch die meisten Leute kommen können?

LG Charly
vor etwa 5 Jahren
·
Danke für den Hinweis!
Zunächst beeindruckt mich die schiere Größe dieses Regelwerkes: 826 Seiten!

Darf ich mir vom künftigen AOPA Vorstand etwas wünschen?
Im Zug der erfolgreichen Vortragsreihe von Robert Michl & Team könnte man vielleicht einen Vortrag zur Handhabung dieses Regelwerkes veranstalten, denn was diesem fehlt, ist sowas wie eine einfach zu handhabende Landkarte. Ich würde mir ein Flussdiagramm wünschen, wo man durch ja/nein - Entscheidungen immer zu jenen Kapiteln geleitet wird, die einen betreffen, anstatt sich mühsam durch Tonnen von für die aktuelle Frage irrelevanten Seiten zu ackern. Immerhin find ich in dem Werk ganz gut, dass die Erleichterungen violet hervorgehoben sind.

LG Alexander
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.