Donnerstag, 02. Mai 2019
  11 Antworten
  4K mal gesehen
  Abonnieren
03.05.2019 15:00 Uhr Wahl des AOPA Vorstandes im

Rainers Hotel Vienna
Gudrunstraße 184
1100 Wien

Hotelparkplätze vorhanden, Kurzparkzone außerhalb

Für Euer zahlreiches Erscheinen schon heute ein großes Dankeschön!

LG Robert

PS: Danke, daß Ihr die letzten Wochen so geduldig meine Messages ertragen habt, ihr seid wirklich tapfer!
vor etwa 5 Jahren
·
Lieber Helmuth,

vielen Dank für Deine offenen Worte und das in uns gesetzte Vertrauen.
Eigentlich dachten wir mal an 2 Wochen Erholung nach dem Wahlkampf ... eigentlich ... es geht jedoch ziemlich fix weiter. :-o
Updates folgen.

Schönen Abend

Robert
vor etwa 5 Jahren
·
Ich gratuliere ebenfalls dem Team Michl, welches am Freitag in beeindruckender Manier zum neuen Vorstand der AOPA Austria gewählt wurde, recht herzlich und danke den Vorstandsmitgliedern, dass sie ihre wertvolle Freizeit ehrenamtlich für uns Piloten und Flugzeugbesitzer aufwenden um uns das Fliegen leichter und noch schöner zu gestalten! Danke euch dafür!
Erschreckend war allerdings miterleben zu müssen wie unehrenhaft der alte Vorstand nach verlorener Wahl den Veranstaltungsort fluchtartig verlassen hat.
So etwas habe ich noch in keinem Verein bisher erlebt. Grundsätzlich sollte man als langjähriger und durchaus auch verdienter Altvorstand froh sein, wenn nach vielen Jahren der Arbeit im Ehrenamt, d.h. ohne dafür irgend eine finanzielle Vergütung zu bekommen, sich ein junges, motoviertes Team findet um den Stab zu übernehmen und die Arbeit im Dienste aller Mitglieder weiter zu führen.
Normal wäre, dass man als Altvorstand mit Dank und Anerkennung abtritt, dem neuen Vorstand zur Wahl gratuliert und seine Erfahrung, Kompetenz und Mithilfe im Sinne und für alle Mitglieder anbietet.
Was hier passierte spottet jedoch jeglicher Beschreibung und zeigt von derartiger Abgehobenheit und Arroganz den zahlenden Mitgliedern gegenüber wie man es weiland nur von untergegangenen Regimen aus dem Osten her kannte.
Deshalb ein doppeltes Glück Auf dem neuen Team und ran an die Arbeit mit frischem Mut!
Glück ab, gut Land
Helmuth Lehner
vor etwa 5 Jahren
·
gratulation dem neuen team. es freut mich, dass auch das motorflug forum geholfen hat, neues leben in eine verstaubte institution zu bringen. wünsche euch alles gute, weiter zahlreichen erfahrungsaustausch. mfg wolfgang kugler, der der seit okt 2014 nicht mehr in LOAV war, dem das fliegen nicht abgeht, und seither zu 200% begeisterter opa von zwillingsmädeln ist, die in der zwischenzeit schon 4j5m sind, und viel freude bereiten. oma und opa genießen jede minute mit ihnen, auch wenn sie täglich um 5:00 -15'/+30' wach sind und bis 19:00 LT jede mit 200% unterwegs sind. meine berechtigungen hab ich alle auslaufen lassen. möge euch die aerodynamik immer wohlgesonnen bleiben.

Servus Wolfgang,

Danke für die Lorbeeren, aber die ganze Erfolgsgeschichte dieses Forums wäre ja ohne Dich als Gründervater garnicht möglich gewesen. (und Deine ganz wörtlich genommenen ‚grandfather rights‘ zeigen ja, dass Du in dieser Rolle eine noch spektakulärere Fortsetzung gefunden hast). Bleib uns gewogen!

LG Axel der Aerotekt

PS: Ich darf mich an dieser Stelle gern persönlich in die Schar der Gratulanten für das Team Michl einreihen, und freue mich ganz besonders, wenn die Motorflug - Newsgroup das ihre zum Erdrutschsieg beitragen konnte.
vor etwa 5 Jahren
·
Auch von mir nochmals mein kleines bisschen Senf dazu, vom Iphone geht das nicht so gut…

Ich kann Threesixty nur voll zustimmen, wir aus dem Westen waren einfach nur baff über die Art wie der alte Vorstand den Abgang vollzogen hat. Die Anfangs ausgestrahlte Arroganz, der feudale Habitus (inkl. Erwähnung von Julius Meinl IV und anderer Statements) und dann das finale Schauspiel haben die Entscheidung für die Liste 2 nur noch bestätigt.

Ich hatte schon den Eindruck, dass hier am Vorstandstisch Leute saßen die von der Materie etwas verstehen. Dieses Know-How, gerade auch mit den vielen Ratings die da offensichtlich vorhanden sind war schon beeindruckend. Ich selbst habe im Vorjahr in einer Sache auch gute Infos bekommen die mir weiterhalfen, daher war ich auch nicht nur gegen die Liste 1.

Allerdings, in unserem Verein, der WMW, durfte ich während meiner Zeit im Vorstand einen Präsidenten erleben, der selber nicht geflogen ist aber mit seinen Leuten trotzdem eine gute Leistung gebracht hat. Nebenbei, einer seiner Aussprüche der mir Vorbild wurde, war: „Als Präsident muss ich für alle Mitglieder da sein!“ (fünf Sektionen). Dieses vorbildliche Verständnis hat in der AOPA offensichtlich die letzten Jahre gefehlt, schon alleine deswegen erscheint es mit dem neuen Vorstand Verbesserungen zu geben.
Alles Gute!

Roman A. LOLW
vor etwa 5 Jahren
·
gratulation dem neuen team.
es freut mich, dass auch das motorflug forum geholfen hat, neues leben in eine verstaubte institution zu bringen. wünsche euch alles gute, weiter zahlreichen erfahrungsaustausch.
mfg
wolfgang kugler,
der der seit okt 2014 nicht mehr in LOAV war, dem das fliegen nicht abgeht, und seither zu 200% begeisterter opa von zwillingsmädeln ist, die in der zwischenzeit schon 4j5m sind, und viel freude bereiten.
oma und opa genießen jede minute mit ihnen, auch wenn sie täglich um 5:00 -15'/+30' wach sind und bis 19:00 LT jede mit 200% unterwegs sind.
meine berechtigungen hab ich alle auslaufen lassen.
möge euch die aerodynamik immer wohlgesonnen bleiben.
vor etwa 5 Jahren
·
Liebes Flügelvolk,

Vielen Dank für die lobenden Worte und Gratulationen - diese kamen postwendend von uns, dem Flügelvolk, IAOPA Vorstand, Aeroclub, Hr. Bundesminister, ...!

@Altvorstand: es war sicher ein Schock, in diesem Ausmaß zweiter Wahlsieger zu werden. Denke da kann vieles passieren.

Mein Team und ich, wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, sind hoch motiviert und werden Euch über unsere Arbeitsfortschritte unterrichten.

LG & schönen Sonntag!
vor etwa 5 Jahren
·
Was mir kurzfristig die Lade offen stehen liess, war das Benehmen des Herrn Expräsidenten. Eigentlich war es kein Benehmen, denn das, was dieser Herr da geboten hat, war ja schon schlechter, als schlechtes Benehmen. Nach anfänglich ziemlich arroganten Statements zu seinen Lorbeeren, um die sich in Wahrheit ja Robert Michl, und nicht er verdient gemacht hatte (was aber noch durch die völlig abgehobenen, noch dazu immer wieder rezitierten Statements des Herrn Staribacher überboten wurde), und nach Auszählung der Stimmen, war diesem Herrn ziemlich das Gesicht eingeschlafen. Nach einem hilflosen Versuch der Wahlanfechtung musste er seine krachende Niederlage erkennen.

Was aber dann kam, war dermassen schlechter Stil, der zeigt, wie „klein“ und ohne Format Herr Ebm tatsächlich ist: Er hat unmittelbar nach Verkündung des Ergebnisses auf dem Absatz kehrt gemacht, und sich geradezu fluchtartig, grusslos, und ohne jeglichen Dank an seine Wähler, immerhin fast ein Drittel der Anwesenden, im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Staub gemacht. Wahre Grösse schaut anders aus. Ich hab noch nie so eine Situation erlebt, in der der Verlierer nicht wenigstens seinen Wählern gedankt, und dem Sieger alles Gute gewünscht hat!

Aber das alles passt genau zum Stil der vergangenen, unsäglichen acht Jahre.
Wer nach diesem Abgang noch nicht begriffen hat, was wir da jetzt gottseidank los geworden sind, dem ist nicht zu helfen.

Ich wünsche dem - im Gegensatz zu diesem miesen Schauspiel wirklich herzerfrischenden - Team Michl das allerbeste für die kommende Arbeit, und bin sicher, dass sich Robert und seine Mann- und Frauschaft die Vorschusslorbeeren mehr, als verdienen werden!
vor etwa 5 Jahren
·
Auch aus OÖ herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Freue mich Euch kennen gelernt zu haben und auf ein Wiedersehen in Dobersberg! Viel Erfolg für Eure Arbeit!
LG
Roman A.
LOLW
vor etwa 5 Jahren
·
Wir gratulieren dem Team Michl und dem neugekürten AOPA-Präsidenten Robert MICHL zur gestrigen Wahl und freuen uns auf eine gedeihliche Zusammenarbeit.

Viele Delegierte aus ganz Österreich unterstrichen den höchst dringlichen Generationenwechsel bei dieser Luftfahrtorganisation mit einem sehr deutlichen Votum, einem Erdrutschwahlergebnis nach einer Kampfabstimmung jenseits einer 2/3-Mehrheit!
vor etwa 5 Jahren
·
Liebe Motorflugredaktion,
Liebes Flügelvolk!

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr, sehr herzlich für das zugesprochene Vertrauen bei der GV der AOPA bedanken! Eure Wahlentscheidung war überwältigend.

Viele von Euch hatten eine sehr weite Anreise (OÖ,NÖ,Stmk), manche hatten sich extra Urlaub genommen, andere Termine verschoben und wiederum andere nahmen entschuldigte Fehlstunden in der Arbeit. All das zeigt, wie wichtig Euch die GA ist!

Danken möchte ich auch meinem Team, ohne deren unermüdlichen Einsatz wäre der Erfolg nicht möglich gewesen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Motorflugteam (mit Euch), die Herausforderungen der GA bewältigen zu dürfen.

Schönes Wochenende

Euer Robert & Team
vor etwa 5 Jahren
·
Eindrucksvoll war gestern Nachmittag der Wahlerfolg des Teams Michl bei der Wahl des AOPA Vorstandes, mit einer überwältigenden Zweidrittelmehrheit wurden Robert Michl und seine Mitstreiter in den neuen Vorstand gewählt.

Die Motorflugredaktion wünscht Robert und seinem Team viel Erfolg in der künftigen Leitung der AOPA, und uns eine weiterhin eine so gute Zusammenarbeit, wie schon in der gesamten letzten Zeit.

Die Motorflugredaktion
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.