Nachdem Du, oh Du mein Herbert, Dein Outing, dass Du zunächst im engeren Kreis, zu dem ich mich geschmeichelt fühle, offenbar zählen zu dürfen, kundgetan hast, nunmehr auch coram publico verkündest, darf ich ebenso coram publico meine Antwort auf Dein mich bis in die Abgründe meiner Pilotenseele erschütternd habendes Mail replizieren, und, wie Du Dich, mich selbst zitieren:
"Jessasmaria!
Du meinst es diesmal wirklich ernst, oder?
Herbert!
Ich versteh ja Deinen Frust über das Schlamassel, niemend besser, als ich - ich bin damals nach der Schulung bei der mfu ja im Megafrust und -zorn von dort weggegangen. Aber nie im Leben wäre mir eingefallen, die Fliegerei wegen solcher Flaschen aufzugeben! Du musst ja nicht päpstlicher sein, als der Fliegerarzt, der Deiner Leidenschaft sowieso irgendwann (wie unser aller Leidenschaften) den Garaus machen wird, und ihm völlig zur Unzeit zuvorkommen.
Schau, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Spontan fällt mir natürlich der SFCA ein, der gerade wieder - nach ziemlich turbulenten Monaten - genug Wasser unterm Kiel hat, um den Betrieb wieder voll laufen zu lassen. Dort könntest Du mit einer Dir vertrauten Katana sofort losdüsen (eine mit extra richtig gepolsterten Sitzen übrigens, auf denen man es länger, als eine Dreiviertelstunde aushält) Oder eine neue DA40, für viersitzige Kaffeeflüge? Aber egal, es gibt auch andere Alternativen.
Alles ist besser, als aufzuhören, ausserdem wäre das für uns alle ein Riesenverlust (!) und Schwammerlbrocken ist höchstens saisonal eine Alternative, Kaninchenzüchten zwar gänzjährig möglich, aber ehrlich: Können Kaninchen fliegen?
LG Axel der Aerotekt
PS: Übrigens find ich, dass man unsere Leidenschaft, Lebenseinstellung und Lebensphilosophie, das "Fliegen", nicht straflos als "Hobby" oder "Sport" kleinreden sollte, oder was hätte St. Ex jetzt zu solchen Bezeichnungen gesagt, hm?
Und sowas gibt man doch nicht einfach auf, nur weil ein paar Schwindliche durchdrehen!
PPS: biete meinen Flieger kostenlos für einen Therapieflug an!
LG ibidem / ebendieser