Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen ...stehe ich jederzeit sehr gerne zur Beratung/Hilfe zur Verfügung! Alles liebe, Nina
Liebe Nina,
ich freu mich sehr, dass Du nunmehr auch selbst zu uns gefunden hast, und offenbar drauf und dran bist, deine Fliegerinnerkarriere in die Hand zu nehmen! Ich bin der Administrator des Forums, und als solcher, aber mehr noch, als Pilot kann ich Dir unsere Unterstützung bei Deinem Vorhaben voll und ganz zusichern.
Ich weiß natürlich nicht, welche Schritte Du sonst schon unternommen hast, aber offenbar kommunizierst Du schon mit der ACG. Falls Du noch keinen Fliegerarzt Deines Vertrauens haben solltest, können wir Dir einen empfehlen, der jedes Interesse hat, Dich in die Luft zu bringen, wenn es irgendwie möglich ist. Denn ich würde Dir empfehlen, ab jetzt alle diese Schritte nur in Abstimmung und gemeinsam mit Deinem Fliegerarzt zu gehen, er ist jetzt Dein wichtigster Verbündeter, denn letztendlich wird er bestimmen, ob Du Fliegen kannst, bzw. ob es dabei Auflagen gibt. Alle unsere Erfahrungen mit ähnlichen Fällen deuten darauf hin, dass es eigentlich kein Problem geben sollte. Spezialkonstruktionen waren bisher eigentlich nicht nötig.
Wenn Du willst, können wir das, und vieles mehr, was Du sonst noch wissen willst, auch gern einmal persönlich am Flugplatz Wiener Neustadt Ost besprechen, ich bin sehr oft draussen, und wenn man das in Flugplatzluft und Hangargeruch machen kann, kommt man gleich schneller in die richtige Stimmung
Happy landings, and always three greens,
LG Axel der Aerotekt
PS: Du hast Deinen Beitrag als Gast geschrieben, aber wir würden uns natürlich freuen, wenn Du Dich auch als Forumsmitglied registrierst, damit Du alle Funktionen des Forums und der Plattform für Dich auch nutzen kannst.