Lieber Peter,
das wäre dann schon die zweite gute Nachricht des Tages!
Bevor ich Dir aber den Nobellpreis verleihe, erhebt sich doch die Frage, wie praktikabel das mit dem AVGAS 91 UL ist, denn bevor man sich den einzeln liefern lassen muss, wäre es gescheiter unsere FBL zu motivieren, eine Zapfsäule mehr aufstellen zu lassen (wobei der zusätzliche Tank drunter wohl die grössere Investition wäre). Weißt Du, wie das anderswo gehandhabt wird? Gibts schon Plätze, die das anbieten?
Diese Geschichte war neu für mich, die andere, die Lösung mittels STC hab ich nach einigen Korrespondenzen und Telephonaten schon anfangs aufgegeben, denn ein STC muss immer für einen bestimmten Motor in Kombination mit einer bestimmten Zelle ausgestellt werden. Die Zelle meines Fliegers hätte ein STC dafür, und auch der Motor - allerdings in einer anderen Zelle, daher ist das ganze wertlos, und ein neues STC machen zu lassen, ginge in die zig-tausende.
LG Axel der Aerotekt
PS: Vielleicht ein neues Thema, das wir vorantreiben könnten? Wäre lohnend, und vielleicht finden wir in unserem Thinktank noch mehr Wissen oder Erfahrung darüber? (Du siehst, ich bin nach dem heutigen Erfolg ziemlich motiviert
![:D]()
)