Da ich auch Air Navigation pro verwende, hab ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, und dort angeregt, dass man schleunigst die Teil-Pakete für die Rogers Data-Karten ins "map-store" stellt. Dort gibt es derzeit nur entweder ganz Europa (vollständig, aber halt kostspielig) oder garnix. Für das Gros der VFR-Flieger, die kaum jährlich zwischen Nordkap und Sizilien hin- und her pendeln, sondern zumeist in den zentraleuropäischen Ländern, wird eben zB das diesbezügliche Kartenpaket alle Wünsche erfüllen, und falls man dann etwas weiter weg fliegen sollte, könnte man die entsprechenden Regionen Europas halt einfach dazu kaufen. Allerdings natürlich erst, wenn man die auch im Store kaufen kann.
Elsa von Xample, mit der ich immer in solchen Sachen kommuniziere, hat mir versprochen, dass die Marketing-Leute gleich nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub damit konfrontiert werden, und hat sich ausdrücklich für die Anregung bedankt. Meine Wünsche und Anregungen wurden in der Vergangenheit immer zufriedenstellend behandelt, also wird es diesfalls sicher auch so sein.
Anzumerken wäre noch, daß an und für sich keine Plattform ein so umfassendes Kartenangebot, wie Air Navigation (Xample) hat, vor allem, wenn es um die phantastischen Rogers Data Karten geht. Diese sind zB in Sky Demon nur sehr begrenzt verfügbar (Europa 1:500k laut Robert G. zB überhaupt nicht), aber auch in den anderen, bei uns gebräuchlichen Oberflächen, wie zB AirMate sind sie nur begrenzt verfügbar, oder überhaupt nicht. Air Navigation scheint mir derzeit noch immer das am weitesten entwickelte Programm für Flugplanung und -navigation zu sein, und auch immer noch das mit dem weit besten Preis-Leistungsverhältnis
LG Axel der Aerotekt
PS: nein, ich krieg noch immer keine Provision ^^
Rogers Data Digitale VFR Karten