0
Rückgängig machen
Stimmen
Jetzt hab ich einmal eine Frage an die Wissenden (so sie hier noch mitlesen?
)
Mit meinem Flieger zusammen hab ich von den (französischen) Vorbesitzern einen PLB übernommen, mit frischer Batterie, und natürlich noch nie benutzt. Allerdings ist dieser laut Dokumenten des damaligen Händlers auch noch auf die Vorbesitzer registriert. Da es sich ja nicht um ein verbautes Gerät handelt, muss es auch nicht in die Aircraft Station List eingetragen sein, denke ich.
Aber wie geht das mit der persönlichen Registrierung? Ich hab düster in Erinnerung, dass man den Eigentümer bei einer SAR-Stelle, die auch Zugang zum Satellitensystem hat, registriert, und dass angeblich die englische Küstenwache ein empfehlenswerter solcher sein soll.
Habt Ihr damit Erfahrungen?
LG Axel der Aerotekt
PS: Französisch registrierte Flugzeuge müssen keinen ELT haben, um allfälligen Fragen zuvorzukommen, die Sinnhaftigkeit lass ich einmal aussen vor.... ^^

Mit meinem Flieger zusammen hab ich von den (französischen) Vorbesitzern einen PLB übernommen, mit frischer Batterie, und natürlich noch nie benutzt. Allerdings ist dieser laut Dokumenten des damaligen Händlers auch noch auf die Vorbesitzer registriert. Da es sich ja nicht um ein verbautes Gerät handelt, muss es auch nicht in die Aircraft Station List eingetragen sein, denke ich.
Aber wie geht das mit der persönlichen Registrierung? Ich hab düster in Erinnerung, dass man den Eigentümer bei einer SAR-Stelle, die auch Zugang zum Satellitensystem hat, registriert, und dass angeblich die englische Küstenwache ein empfehlenswerter solcher sein soll.
Habt Ihr damit Erfahrungen?
LG Axel der Aerotekt
PS: Französisch registrierte Flugzeuge müssen keinen ELT haben, um allfälligen Fragen zuvorzukommen, die Sinnhaftigkeit lass ich einmal aussen vor.... ^^
Noch keine Antwort derzeit.