Sonntag, 29. Juni 2025
  2 Antworten
  1.4K mal gesehen
  Abonnieren
Hallo Zusammen,

wir haben in unserem Verein eine ACAM Prüfung für eine Ralley Morane 235.
Hier wurde die Maschine Aufgrund der abgelaufenen Autoflug 3-Punkt Gurte vom insolventen LTB Schlemann gegroundet.
Ich finde zur Zeit keinen Ersatz für die Gurte.
Hat jemand zufällig schon mal diese Gurte erneuern lassen?

Vielen Dank
vor etwa 3 Wochen
·
#4452
Hallo Raimund,
ich kann Dir zwar keinen direkten Rat geben, hätte aber einen Vorschlag:
Die Firma Morane-Saulnier wurde ja 1965 an Socata verkauft. Socata (gehört nunmehr dem Daher-Konzern) hat einen ausgezeichneten Support, auch für deren Kleinflugzeuge, die nicht mehr erzeugt werden. Ich besitze einen Flieger der TB-Serie, und hab schon wiederholt das TB-Forum um Rat gefragt. Probier es doch einmal dort, einen Versuch wäre es Wert. Dort nehmen sehr kompetente Leute teil, deren enormes Wissen auch über diese Serie hinausgeht. https://socata.org/

LG Axel
vor etwa 2 Wochen
·
#4454
Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Rückantwort.
In der Zwischenzeit habe ich nach langem hin.- u. her mit der Firma Gadringer einen Umbau für die Morane erhalten.
Die Firma Gadringer hat den einfachen Schultergurt zu einem 2-Punkt Gurt umgebaut.
Für die Gurte haben wir auch ein Form One erhalten.
Die Morane ist jetzt mit neuen 4-Punkt Beckengurten für die Vordersitze u. neuen 2-Punkt Gurten für die Hintersitze ausgestattet.
Für die neue Gurtanschläge mussten wir noch Hülsen für die Befestigung besorgen, weil Gadringer Standardmässig nur 10mm Löcher in ihren Anschlägen hat, aber der LTB u. das LBA haben den Flieger wieder Betriebsbereit erklärt.

Viele Grüße
Raimund
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.