Sonntag, 18. März 2018
  5 Antworten
  5.1K mal gesehen
  Abonnieren
Liebes Flügelvolk,

nachdem ich immer wieder gerne meine Toolbox erweitere, habe ich mir jetzt das "Kachelmann" Wetter vorgenommen. Natürlich ist es keine offizielle Flugwetterberatungsstelle, werft dennoch mal einen Blick auf das Gebotene ...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
Dass sie das Wetter, das es (falls es) eh gut mit uns meint, immer Lügen strafen

LG Axel der Aerotekt

PS: (siehe auch'Meteorolüge')
vor etwa 6 Jahren
·
Was stört Dich am Meteorologen?
vor etwa 6 Jahren
·
Meine Worte.
Was ich ganz gut finde: Man kann sich einige Wettermodelle anzeigen lassen, und wenn sich die alle halbwegs einig sind, ist das schon eine ganz brauchbare Signifikanz.

LG Axel der Aerotekt

PS: Das einzige das dann noch stört, ist der Meteorologe
vor etwa 6 Jahren
·
Lieber Axel,

wie schon gesagt, keine offizielle Flugwetterquelle. Der gelernte Pilot kann sich Anhand der vielen Darstellungen und Infos ein zusätzliches Bild, wie Du auch festgestellt hast, zur momentanen Wettersituation machen.
Nachdem die Nutzung unentgeltlich ist, kann es ja nicht schaden vielleicht den einen oder anderen Blick darauf zu werfen ;-)

LG Robert
vor etwa 6 Jahren
·
Schaut sehr nett aus, dürfte aber weniger für die Luftfahrt gedacht sein.
Keine Möglichkeit der Einstellung von nautischen Einheiten
Keine Höhenwindangaben, nur Bodenwind,
Keine ICAO Codes
.... usw
Aber als Ergänzug vielleicht nicht so schlecht. Eine zweite ärztliche Meinung, sozusagen. (eher eine dritte, vierte, fünfte, denn kaum jemand holt sich ausschliesslich das Acg Wetter)

LG Axel der Aerotekt

PS: und für alle, die schon sämtliche Highheels der Christa Kummer kennen, und einmal eine andere Woodoo-Prognose wollen, gibt´s sogar eine 6 - Monats - Prognose (sechs!!)
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.