Samstag, 18. Januar 2020
  15 Antworten
  2.8K mal gesehen
  Abonnieren
Liebe Freunde!

Alle AOPA - CrewCard Inhaber haben ab sofort ein neues Goodie:

Bei Konsumation im Restaurant CheckIn am Flugplatz Bad Vöslau, gibt es bis auf weiteres die Mehrwertsteuer zurück! Egal ob es der kleine Mocca oder die Geburtstagsfete mit 20 Gästen ist! Der Rabatt ist nicht an die Zahl der Besuche gebunden.

Wär ja eine zusätzliche Motivation, LOAV wieder mal anzufliegen, oder?

Schönes Wochenende

Robert
vor etwa 5 Jahren
·
Wir drücken dem Restaurant die Daumen, sowie alle sonstig verfügbaren Gliedmassen, und wünschen ihm und damit den in LOAV ortsansässigen Fliegern, dass es die flug- und damit konsumationsarme Zeit gut überstehen möge! Hoffentlich ist das Angebot nur ein Appetizer, und kein schlechtes Vorzeichen, denn auch LOAV hätte sich nach all den schiefgegangenen, gastronomischen Versuchen endlich ein beständig florierendes Lokal verdient!

LG Axel der Aerotekt

PS: Wie ist das eigentlich? Wenn ich zu einem Geschäftsanbahnungsessen im 'Check-in" einlade, ist die Rechnung jetzt auch noch vorsteuerabzugsfähig? Oder brutto für netto abzugsfähig? Oder muss ich mir die Mwst. dann direkt vom FA zurückholen?
vor etwa 5 Jahren
·
Irgendwas muss der Wickerl in LOAN schon total richtig machen, denn der hat sogar an Tagen, wie heute, wo höchstens die ÖAMTC Heli´s fliegen, ein gerammelt volles Lokal, meistens arbeiten da sieben, acht Leute gleichzeitig, und alle Gäste sind happy. Hoffentlich findet das Vöslauer Lokal auch einmal so ein gutes Konzept. Ich hab gehört, dass es auch bei gutem Wetter meistens nur mäßig besucht ist, gestehe aber, dass ich auch noch nie dort war, seit es übernommen wurde. Die früheren haben immer eher einen deprimierenden Anblick geboten, möglicherweise hat das alles aber schlicht und einfach mit der Lage zu tun, und die Pächter können sich auf den Kopf stellen, ohne dass sich da was ändern würde? Oder ist die Karte vielleicht etwas zu hochgestochen? Wcikerl´s Holzhackersteak und Riesenschnitzel mögen ja nicht grad haubenverdächtig sein, aber die Gäste mögen anscheinend genau das.

Liebe Grüße Charly

vor etwa 5 Jahren
·
Irgendwas muss der Wickerl in LOAN schon total richtig machen, denn der hat sogar an Tagen, wie heute, wo höchstens die ÖAMTC Heli´s fliegen, ein gerammelt volles Lokal, meistens arbeiten da sieben, acht Leute gleichzeitig, und alle Gäste sind happy. Hoffentlich findet das Vöslauer Lokal auch einmal so ein gutes Konzept. Ich hab gehört, dass es auch bei gutem Wetter meistens nur mäßig besucht ist, gestehe aber, dass ich auch noch nie dort war, seit es übernommen wurde. Die früheren haben immer eher einen deprimierenden Anblick geboten, möglicherweise hat das alles aber schlicht und einfach mit der Lage zu tun, und die Pächter können sich auf den Kopf stellen, ohne dass sich da was ändern würde? Oder ist die Karte vielleicht etwas zu hochgestochen? Wcikerl´s Holzhackersteak und Riesenschnitzel mögen ja nicht grad haubenverdächtig sein, aber die Gäste mögen anscheinend genau das.

Ich glaub, dass beides stimmt.
Ein Publikum, dass eine so gehobene Küche sucht, wird sich kaum nach LOAV verirren. Und die Lage selbst dürfte auch eine gewaltige Hürde sein, v.a. das ziemlich "eigene" ansässige Publikum, um mich höflich auszudrücken.

LG Charly
vor etwa 5 Jahren
·
quote] Ich glaub, dass beides stimmt. Ein Publikum, dass eine so gehobene Küche sucht, wird sich kaum nach LOAV verirren. Und die Lage selbst dürfte auch eine gewaltige Hürde sein, v.a. das ziemlich "eigene" ansässige Publikum, um mich höflich auszudrücken. LG Charly [/i]

Das ist richtig.
Ich flieg in LOAN, und dort spürt man schon einmal eine ganz andere Stimmung, viel rustikaler, bodenständiger, und es ist immer mehr los, find ich. Daher gehen dort auch Riesenschnitzel und Holzhackersteak gut, weil die Leute offenbar viel hemdsärmeliger sind. Auch die zahlreichen Firmen, mit vielen Mitarbeitern, die dort essen gehen, zahlreiche Vereine, die Fallschirmspringer, die ÖAMTC-Leute usw., das fehlt halt in LOAV weitestgehend. beim Wickerl seh ich auch oft sogar Gäste, die aus Ungarn rüberkommen, und das will was heissen.
Aber trotzdem hoff ich für unsere vöslauer Kollegen, dass das derzeitige Lokal diesmal überleben wird. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein.

Grüsse, Alexander
vor etwa 5 Jahren
·
Liebe Freunde,

lange Zeit habe ich das Tun und Werken mit Argusaugen betrachtet. Viel ist in LOAV geschehen. Die Speisen sind konstant köstlich und ausreichend, der Rabatt ist ein Entgegenkommen für AOPA Mitglieder (weitere Gastronomen sind eingeladen dem Beispiel zu folgen). Es gibt keine Tendenz zum Schließen des Lokals. Im Gegenteil - über Möglichkeiten der Expandierung wird gedacht, da zu Spitzenzeiten bereits Gäste weggeschickt werden müssen.
Auch die Zahl der Nichtpiloten als Gäste ist im stetigen Steigen - schaut es Euch einfach mal an ...
@Axel: ja, es ist eine ordentliche Rechnung, mit Kassenbohn und Steuer drauf. Es werden schlicht von der Gesamtsumme ein Betrag abgezogen, der einer fiktiven 20% Mehrwertsteuer entspräche.

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
... Es gibt keine Tendenz zum Schließen des Lokals. Im Gegenteil - über Möglichkeiten der Expandierung wird gedacht, da zu Spitzenzeiten bereits Gäste weggeschickt werden müssen...

Na das sind ja einmal erfreuliche Nachrichten!
Wohin gedenkt das Lokal zu expandieren? Geht denn das räumlich?

LG Axel der Aerotekt

PS: Werd mir´s sicher einmal anschauen, allerdings kaum mit dem Aeroplan, eher mit dem Automobil. :)
vor etwa 5 Jahren
·
... Es gibt keine Tendenz zum Schließen des Lokals. Im Gegenteil - über Möglichkeiten der Expandierung wird gedacht, da zu Spitzenzeiten bereits Gäste weggeschickt werden müssen...
Na das sind ja einmal erfreuliche Nachrichten!
Wohin gedenkt das Lokal zu expandieren? Geht denn das räumlich?

PPS: Erstaunlich, wie viele Mitglieder durch das Lokalthema mobilisierbar sind, derzeit sind ganze fünf online und angemeldet! Wie der geniale Berthold Brecht schon sagte: `'Zuerst kommt das Fressen, und dann kommt die Moral!

LG Axel der Aerotekt
vor etwa 5 Jahren
·
Lieber Axel,

ich verstehe Deinen Ansatz nicht. Da gab es über viele Jahre große Aufregung über die nicht zufriedenstellende Kulinarik in LOAV. Jetzt gibt es wieder Licht am Ende des Tunnels, eine eigentlich sehr positive Nachricht ... was stört Dich daran?

Demnächst (Feb) wird Garmin seine neuesten Produkte im Rahmen unserer AOPA Forum Veranstaltung (vormals Rusty Pilot) präsentieren.

Weitere Ausflüge / Veranstaltungen sind in der Planung

und vieles mehr ...

LG Robert

PS: Viele nutzen auch schon die Möglichkeit des Brunchens am WE in LOAV :p
vor etwa 5 Jahren
·
Lieber Axel, ich verstehe Deinen Ansatz nicht. Da gab es über viele Jahre große Aufregung über die nicht zufriedenstellende Kulinarik in LOAV. Jetzt gibt es wieder Licht am Ende des Tunnels, eine eigentlich sehr positive Nachricht ... was stört Dich daran? Demnächst (Feb) wird Garmin seine neuesten Produkte im Rahmen unserer AOPA Forum Veranstaltung (vormals Rusty Pilot) präsentieren. Weitere Ausflüge / Veranstaltungen sind in der Planung und vieles mehr ... LG Robert PS: Viele nutzen auch schon die Möglichkeit des Brunchens am WE in LOAV :p

Robert, rein garnichts stört mich daran, im Gegenteil, ich freu mich, dass es dem Lokal so gut geht, und werde es sicher einmal besuchen. Das war eine reine Feststellung (mit Schmunzeln), dass auf ein eigentlich nicht so wahnsinnig aviatisches Thema spontan so viele Reaktionen kommen, und die Kulinarik (ganz i.A.) eine ziemlich überwertige Bedeutung zu haben scheint. Aber Hauptsache, alle sind glücklich, und dass hier auch wieder mehr geschrieben wird, nach der schrecklichen Weihnachtslähmung! Auch über Holzhackersteaks und Haubenköche, ist doch egal! :D

LG Axel der Aerotekt

PS: Erinnert mich an den Witz, wo Trump bei einem Bankett Mike Pence ins Ohr flüstert, dass man am nächsten Tag alle 80 Millionen Iraner, plus zwei Zahnärzte niederbomben wird, und auf die überraschte Nachfrage von Pompeo, der das aufgeschnappt hat, - wieso zwei Zahnärzte? - zu Pence sagt: 'Siehst Du, ich hab dir doch gesagt, dass niemand die 80 Millionen Iraner interessieren' ....
vor etwa 5 Jahren
·
Es war ein grundlegender Fehler das Lokal, entgegen besseres Wissen, nicht an die B17 zu bauen.
Wir gratulieren AOPA zu dieser vorbildlichen Aktion und wünschen auch dem aktuellen Lokalbetreiber trotz der Schwierigkeiten einen guten Geschäftsverlauf!
;)
vor etwa 5 Jahren
·
Bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt - bitte gebt Feedback ob alles wie gewünscht klappt oder ob Nachbesserung erforderlich ist.

Wünsche Euch einen tollen Sonntag!

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
@Gustav - B17 ist vom Apron ein bisserl weit weg, vielleicht machen sie ja eine Filiale auf ;-)

LG Robert
vor etwa 5 Jahren
·
... und natürlich gibt es wieder ein Update!

:-)
vor etwa 5 Jahren
·
Liebe Freunde,

wie mir von den Wirtsleuten in LOAV mitgeteilt wurde, wird von unserer Aktion mit der AOPA Karte, bereits reger Gebrauch gemacht! Es freut mich sehr, daß unsere Anstrengungen angenommen werden.
Aus gegebenem Anlaß bitten mich die Inhaber des Restaurants, Familie Fischer, folgende Nachricht zu übermitteln: auf Aktionen kann der Rabatt leider nicht angewendet werden, vielen Dank für Euer Verständnis.

Schönen Sonntag Abend

Robert
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antwort derzeit.
Deine Antwort
Du kannst eine Umfrage zu Deinem Beitrag hinzufügen:
Antwort zur Abstimmung
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.