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Nachdem wir ja mal wieder Winter haben, und viele wetterbedingt nicht fliegen können, denke ich mir, dass sich einige von uns dem Flugsimulator im gut geheizten Zimmer widmen.
Was mich interessieren würde: Eure Erfahrung mit dem MSFS 2020 - und hierbei, wie realitätsnah Eurer Meinung nach die Flugphysik ist.
Ich denke hierbei speziell an die C172 (Stock-Version), aber im besonderen auch an die
PA28 IV Turbo Arrow von Just Flight: https://www.justflight.com/product/pa-28r-turbo-arrow-iii-iv-microsoft-flight-simulator
Kodiak 100 von SimWorks Studios: https://simworksstudios.com/kodiak-100-wheels-for-msfs.html
Beide sind bis ins Detail ausgearbeitet, d.h., können anhand von echten Checklisten aus den offiziellen POHs auch bedient werden.
Ich finde, die beiden kommen der Realität schon sehr nahe ran, und wenn es um Procedure-Training geht, wüßte ich eigentlich nicht, warum man diese nicht ernsthaft nützen könnte? Kann man also als "Study Level"-Flugzeuge bezeichnen.
Schon klar - das Gefühl, mit "dem Arsch" zu fliegen, wird man mit dem MSFS niemals können,
Jemand, der meint, aufgrund MSFS-Erfahrung in einem echten Flieger problemlos Night-VFR oder gar IFR in IMC fliegen können, wird sehr schnell Pilot gewesen sein, aber wie gesagt - für Procedure-Training, vor allem auch in Verbindung mit VATsim für den Flugfunk macht das schon unheimlich viel Spass und ist mMn durchaus ernst zu nehmen (vorausgesetzt, man hat auch zumindest Yoke, Pedals & entsprechend große(n) Bildschirm(e).
Vor allem die Kodiak ist toll, weil es doch ein Flugzeug ist, mit dem man als "normaler" GA-Pilot wahrscheinlich niemals fliegen könnte, da einfach zu teuer.
Hat jemand ähnliche, oder andere Erfahrungen gemacht?
Was mich interessieren würde: Eure Erfahrung mit dem MSFS 2020 - und hierbei, wie realitätsnah Eurer Meinung nach die Flugphysik ist.
Ich denke hierbei speziell an die C172 (Stock-Version), aber im besonderen auch an die
PA28 IV Turbo Arrow von Just Flight: https://www.justflight.com/product/pa-28r-turbo-arrow-iii-iv-microsoft-flight-simulator
Kodiak 100 von SimWorks Studios: https://simworksstudios.com/kodiak-100-wheels-for-msfs.html
Beide sind bis ins Detail ausgearbeitet, d.h., können anhand von echten Checklisten aus den offiziellen POHs auch bedient werden.
Ich finde, die beiden kommen der Realität schon sehr nahe ran, und wenn es um Procedure-Training geht, wüßte ich eigentlich nicht, warum man diese nicht ernsthaft nützen könnte? Kann man also als "Study Level"-Flugzeuge bezeichnen.
Schon klar - das Gefühl, mit "dem Arsch" zu fliegen, wird man mit dem MSFS niemals können,
Jemand, der meint, aufgrund MSFS-Erfahrung in einem echten Flieger problemlos Night-VFR oder gar IFR in IMC fliegen können, wird sehr schnell Pilot gewesen sein, aber wie gesagt - für Procedure-Training, vor allem auch in Verbindung mit VATsim für den Flugfunk macht das schon unheimlich viel Spass und ist mMn durchaus ernst zu nehmen (vorausgesetzt, man hat auch zumindest Yoke, Pedals & entsprechend große(n) Bildschirm(e).
Vor allem die Kodiak ist toll, weil es doch ein Flugzeug ist, mit dem man als "normaler" GA-Pilot wahrscheinlich niemals fliegen könnte, da einfach zu teuer.
Hat jemand ähnliche, oder andere Erfahrungen gemacht?
lG, Alex
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