So, jetzt stelle ich die Frage an Euch:
Naja, ich riskiere gerne, als Weichei eingestuft zu werden, aber es geht mir eher darum, unnötigen Komplikationen aus dem Weg zu gehen, daher wäre mir die Adria lieber. Die Reisewarnungen des Aussenministeriums machen´s auch nicht grad besser. Lemberg ist sicher eine interessante Stadt, aber die kann man ja auch noch besuchen, wenn, und falls sich die Zustände in der Ukraine gebessert haben, und die Beziehungen v.a. zu Österreich auch. Ich hatte am Sonntag einen schönen Alpenflug mit einer gebürtigen Ukrainerin an Bord, und die hat ziemlich erstaunt die Augenbrauen hochgezogen, als ich von unseren Plänen, Lemberg zu besuchen, erzählt hab. Sie hat gemeint, das wäre derzeit nicht grad ihr erklärtes Reiseziel. Sie hat auch erzählt, dass sie und ihr Mann vor einiger Zeit mit dem Automobil hinfahren wollten, und dann auf halbem Weg in der Ukraine entnervt umgedreht haben, weil sie nur Unannehmlichkeiten hatten, und einfach nichts geklappt hatte.
Also, ich will wirklich nix mies machen, und wenn die Mehrheit dorthin will, dann akzeptiere ich das natürlich. Ich denke aber, dass auch einige Sonnenhungrige unter uns nach diesem Schrecklichen Winter vielleicht eh ganz gern ans Meer möchten?
LG Axel der Aerotekt
PS: die beste E.v.a. muss ich puncto Vorlieben gar nicht erst fragen ...